Forum / Seite 67

Grigri plus Karabiner im KG Preil vergessen

Hallo, habe vor ca. 2 Wochen am Klettergarten Preil mein oranges GriGri incl. grauem Edelrid-Karabiner liegen gelassen. Vielleicht hat es Jemand gefunden und kann ...
  06.08.2018 12:42  Forum / Verloren / Gefunden  irmi 

Muja Hedder, wer kennt die route?

Hallo Ich bin letzthin wieder über die Route Muja Hedder gestolpert, finde aber dazu bis jetzt wenig aktuelle Information. Wer kennt die Route, sprich, hat sie ...
  01.08.2018 14:37  Forum / Gebietsinfos  heart_of_darkness 

Thermidor @ Feldschijen?

Hat jemand infos zu die Route 'Thermidor' am Feldschijen Nordwestwand? Verlauft rechts neben die Sännetunschi, aber im Extrem Ost ist nur der Start eingezeichnet. ...
  31.07.2018 14:17  Forum / Gebietsinfos  Bert  1

Infos zu Stockhorn, wer kennt sich aus!

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu den Touren am Stockhorn. Insbesondere zu "Exotera" am Ostgrat (Edelweiss Sektor) und zum Westgrat "Chum und lueg". Wenn ...
  29.07.2018 22:10  Forum / Gebietsinfos  luman 

Kletterseilschaft mit 1 Erw + 2 Kids im Nachstieg?

Hoi zäme Ich will meine Kinder (25kg und 32kg) mit auf einfache Mehrseillängentouren nehmen. Dazu finde ich ist es am besten wenn zwei Erwachsene dabei sind, so ...
  28.07.2018 12:24  Forum / Alpines  tiburoncito  6

Lobhörner, Überschreitung E-W

Hallo zusammen War jemand kürzlich bei den Lobhörner (BeO)? Weiss jemand ob die Routen saniert wurden seit 2013? Brauchts für die Überschreitung Friends und Keile ...
  23.07.2018 18:36  Forum / Sportklettern  Chrigu 

Klettern in der Region Zugspitze / Innsbruck

Hallo zusammen Anfang August werden wir in der Region Zugspitze / Innsbruck sein und suchen noch nach Tipps und Topos zum Kletern. Gerne auch für lange Touren. ...
  23.07.2018 10:09  Forum / Gebietsinfos  luman 

3,5 Zimmer-Wohnung zwischen Bern und Thun

Hallo zusammen. Wir vermieten per sofort oder nach Vereinbarung eine wunderschön, mitten im Grünen, gelegene 3 ½ Zimmerwohnung im Hochparterre eines renovierten ...
  22.07.2018 15:45  Forum / Ferienwohnungen & Lodges  pascal1 

3,5 Zimmer-Wohnung zwischen Bern und Thun

Hallo zusammen. Wir vermieten per sofort oder nach Vereinbarung eine wunderschön, mitten im Grünen, gelegene 3 ½ Zimmerwohnung im Hochparterre eines renovierten ...
  22.07.2018 15:39  Forum / Diverses  pascal1 

Schneeverhältnisse am Kleinen Bielenhorn und Co.

Grüetzi allemiteinand...;-) Der Titel sagt eigentlich alles: kann man schon mit Trekkingschuhen zu den Einstiegen am Kleinen Bielenhorn und am Hanibal gelangen, ...
  10.07.2018 21:20  Forum / Gebietsinfos  helmut_1  5

Helm verloren

hallo zusammen. hat zufällig jemand einen Helm gefunden? weiss, Salewa, innen mit 'Do' beschriftet, muss wohl am Mi den 27. im Jura am Tüfleten gewesen sein. dankbar ...
  07.07.2018 01:18  Forum / Verloren / Gefunden  dowillberge