Forum / Seite 69

Der Zürcher Kletternachwuchs braucht Unterstützung

Das SAC Regionalzentrum Sportklettern Zürich (http://www.regionalzentrum.ch) darf sich - zu Recht - als eines der führenden Leistungs- und Nachwuchs-Zentren im ...
  05.06.2018 16:12  Forum / Sportklettern  steinbock 

Fingerverletzung

Hallo zusammen Vor 5 Wochen habe ich mich beim Klettern verletzt. Passiert ist das ganze bei einem Sloper, den ich mit linkem Ring- und Mittelfinger gegriffen habe. ...
  30.05.2018 21:12  Forum / Verletzungen  maffin  11

Sicherungsbrille in Lungern

Hallo, habe gestern 27. Mai meine Sicherungsbrille in Lungern dabeigehabt. Glaube jemand könnte sie versehentlich eingepackt haben, da sie während meiner letzten ...
  28.05.2018 14:51  Forum / Verloren / Gefunden  Jäsi 

Talking about the highest mountain you ever climb

Talking about the highest mountain you ever climb Hello everyone, I'm Adam, new members. Very excited to join the Forum. Please share the experience on the highest ...
  28.05.2018 05:42  Forum / Diverses  adamlevine 

Kletterfinken gefunden, Mettmenalp

Ich habe heute Abend auf der Mettmenalp im Klettergarten Widerstein ein Paar Kletterfinken gefunden. Falls du welche vermisst melde dich.
  26.05.2018 21:05  Forum / Verloren / Gefunden  mariusb 

Buch am Neuhaus gefunden / Pfingsten / 21-05-2018

Wenn du gestern (Pfingsten) deinen Kletterfuehrer am Neuhaus liegen gelassen hast, schicke mir eine PN mit den Infos, was du genau vermisst. Er wuerde sicherlich ...
  22.05.2018 00:31  Forum / Verloren / Gefunden  luman 

Mallorca Kletterkurs - "Fels ist anders"

Kletterkurs - Fels ist anders Auf die Plätze, fertig....ran an den Fels! Es sind noch 2 Plätze frei. 04. Juni - 11. Juni 2018 20 Stunden (4 Tage á 5 Stunden) Unterkunft ...
  19.05.2018 20:05  Forum / Events  climbing-finca-mallorca 

Klettergarten Widerstein (GL) schneefrei

Der Klettergarten Widerstein auf Mettmen (GL) ist aper. Klar findet man noch eine Wand wo man im Schnee stehen kann zum sichern, damit man nicht überhitzt bei den ...
  17.05.2018 09:45  Forum / Sportklettern  naturfreundehaus mettmen  2