Sali zäme Ich war diesen Sommer in den Dolomiten auf Klettersteigen und bringe die Sehnsucht nach dem Klettern nicht mehr weg. Als Wiedereinsteiger suche ich einen ...
Mit 85 Teilnehmern neuer Rekord beim Spasswettkampf für alle. Es ist immer noch genug Zeit mitzumachen. Hier das aktuelle Ranking: Jannis 79 Lukas Wi. 75 Bojan ...
Hoi zäme, Am Sonntag, 6. August 2017, hab ich meine CU Brille bei der neuen Kletterwand in der Klus bei Balsthal liegen, bzw. "hängen" lassen. Mein Verdacht: Ich ...
Die schwarze Digitalkamera ist beim Klettern leider aus dem Hosensack gefallen und geräuschlos in der Tiefe verschwunden... Vielleicht ist sie in einem Spalt oder ...
Hallo Zusammen Im Kletterführer plaisir Jura von Filidor (von 2008) ist angegeben, dass es für alle Routen 60m Einfachseil braucht. Bei TopoDB (z.B. hier: http://www.topodb.ch/index.php?function=display&object=Sector&level=sector&id=112 ...
Habe ich gestern 5.August oberhalb der Engelhornhütte gefunden. Du kannst mich auf dem Portal anschreiben oder per SMS oder anruf auf mein Handy. Nummer auf meinem ...
Hallo Kletterleute! Wer kennt Sportklettergebiete rund um Randa bis Zermatt? Wir sind Ende August in dieser Gegend und suchen gute Gebiete, die einigermasse praktisch ...
Auch am Sonntag im August wird wieder im Biwak gefrühstückt. Wieder mit einer neuen Überraschung für die Stammbrunchschaft!! Wir freuen uns (wieder) auf Euch! 10-13 ...
Hallo Zäme Meine Kletterpartnerin und ich gehen übers Wochende auf die Mettmenalp zum Klettern. Ich konnte keinen Kletterführer finden. Hat jemand Topos oder einen ...
Der Weg zu Schlänggen ist wegen des Erdrutsches gesperrt. Klettern kann man zwar am Fels, aber die Gemeindearbeiter schicken einem freundlich wieder zurück, wenn ...
Das nächste Wochenende ist schönes Wetter angesagt und wir haben noch freie Schlafplätze. Bis zum schönstgelegenen Klettergarten der Ostschweiz sind es nur 40min. ...
24.07.2017 10:51Forum / Klettergebiete für Ferien
naturfreundehaus mettmen
Hoi Zäme. Habe eine blaue BlackDiamant Exe gestern, 22 Juli, in Melchsee Frutt vergesen :-( Vermuetlicherweis in der Route Bimsstei im unteren Teil oder bei der ...
Hoi zusammen, ich fliege mit EasyJet nach Manchester und mit Germanwings zurück in die Schweiz. Ich reise nur mit Handgepäck, und werde mien Klettergurt, Kletterfinken, ...
In Lostorf in einem Haus mit Umschwung, Garten, Pool, Pergola mit Chemine, 3-4 Parkplätze. Öv verbindungen nach Olten und Aarau. Migros, Denner, gemüse Hofladen, ...