Forum / Seite 84

Feierabendklettern 1h ab Bern aber wo?

Hallo Zusammen Wo kann man 1h um Bern (Abends) einigermassen Klettern ohne dass man sich die Finger verbrennt, sprich bei der Hitze? Niveau 5b-6a? Danke Gruss Dave
  20.06.2017 11:27  Forum / Gebietsinfos  Bigfoot  3

Slowenien

Hallo Kletterleute! Ich überlege mir, im Juli 2-3 Wochen Roadtrip durch Slowenien (oder Umgebung) zu machen, das Kletterzeugs einzupacken und nach Lust und Laune ...
  18.06.2017 23:16  Forum / Klettergebiete für Ferien  Fuechsl  3

Uebernachtung Naturfreundehaus Mettmen

Hallo zusammen, es sind eben 4 Schlafplätze für das Wochenende frei geworden. Wer Lust hat auf Mettmen zu klettern und bei uns zu übernachten, der soll sich doch ...
  16.06.2017 18:44  Forum / Diverses  naturfreundehaus mettmen 

Tatort Schauenburgflue (BL) 15.06.17: Steineschmeisser

Gestern mittag an Fronleichnam waren wir zu zweit klettern an der bekannten Schauenburgflue (BL). Es war kein Feiertag in Basel, und wir waren ungewohnterweise ...
  16.06.2017 01:08  Forum / Diverses  kletterkarsten  5

Iceschraube

Hallo, habe verliert eine iceschraube mit karabiner auf Weissmiess, normalroute (zu Hochsaas), um ca 3400m (war eine kurze iss stelle :P) falls jemand findet es ...
  13.06.2017 10:51  Forum / Verloren / Gefunden  chamoisdesalps 

Toprope am Fels

Weiss Jemand wo man Toprope am Fels klettern kann? War noch nie draussen klettern und möchte das diesen Sommer mal erleben. Vorstieg klettere ich bereits habe aber ...
  07.06.2017 22:34  Forum / Gebietsinfos  lakritz  4

Belogradchik

hallo Alle war schon mal Jemand in Belogradchik / Bulgarien am Klettern ? - über kurze Info zu Anreise und Übernachtung würde ich mich freuen... schöne Saison und ...
  06.06.2017 22:27  Forum / Klettergebiete für Ferien  aeros  2

Alex Honnold free solo on El Capitans "Freerider"

"He’s done it—Alex “No Big Deal” Honnold has become the first person to ever free solo the Big Stone. On June 3rd, Honnold cruised Freerider’s (5.12d) 3,000 feet ...
  06.06.2017 17:27  Forum / Sportklettern  Kullamannen 

Tschorrenflue

Wir waren heut in der tschorrenflue. Weiss jemand was über die route rechts neben der transsibiria. Name schwierigkeit?
  03.06.2017 18:54  Forum / Gebietsinfos  mungoman  1

Es paar Klätterfinke bim Aaterästei gfunde

Hoi Zäme. Mer händ es paar Klätterfinke bim Aaterästei gfunde ! Wer weis was es fürigi sind de chunds wieder über. LiGru Alan
  01.06.2017 15:11  Forum / Verloren / Gefunden  Alan 

Regensichere Gebiete für an Pfingsten?

Hallo zusammen Kann mir jemand ein paar schöne Regensichere Klettergebiet empfehlen? (Sportklettern oder MSL). Super wäre wenn sie im plaisir Ost noch drin wären, ...
  31.05.2017 13:26  Forum / Sportklettern  türknauf  1

Bouldergebieten mit genug einfachen Problemen

Hallo Zusammen Könnt ihr mir Bouldergebiete in der Schweiz empfehlen welche eurer Meinung nach auch genug einfachere Boulder haben. Den Magic Wood kenn ich schon. ...
  31.05.2017 07:45  Forum / Bouldern  forceofsenf  2

Exe gefunden...

...gestern am Forscherstein. Wer eine vermisst, Farbe und Marke weiss und vielleicht sogar in welcher Route/ welchem Bohrhaken, bekommt sie zurück!
  30.05.2017 18:16  Forum / Verloren / Gefunden  laura_53