Liebe Familien, Väter, Mütter, Onkels, Tanten und Pateneltern ! Am 18.12.16 laden wir Euch herzlich zum Familien Weihnachtsbouldern ein. Der Samichlaus ist zu Gast ...
In den vergangenen Monaten, wurden viele neue Routen & Klettergärten im Engelbergertal eröffnet oder saniert. Hier eine Übersicht dazu: www.engelbergmountainguide.ch/2016/11/25/neue-erschliessungen-engelbergertal-2016/ ...
Hallo Zäme Kennt jemand die aktuellen Verhältnisse am Brüggler? Liegt noch Schnee im Zustieg und in der Wand? Der Föhn soll ja so einiges weggeputzt haben. Vielen ...
Ich suche einen guten Winterschlafsack um draussen zu schlafen, unter anderem auch im Schnee. Ich möchte damit auf Touren gehen, er sollte also leicht sein. Ich ...
21.11.2016 22:15Forum / Material / Ausrüstung
sniks
4
Hallo Bei Eisgeräten hat es am unteren Ende des Schaftes unter dem Griff eine Öse für einen Karabiner. Offiziell zu verwenden damit die Eisgeräte nicht runterfallen ...
Der neue Transa Kletter Shop öffnet am 5. und 6. November seine Pforten gleich neben dem Pilatus Indoor Kletterzentrum in Root. Der Shop bietet auf rund 100m2 die ...
Salü Mitenand... Hat Jemand Infos für die Insel la Reunion bezüglich Klettergebiete/Gärten/MSL. Ich habe ein paar Seiten mit Topos gefunden, leider weis ich nicht ...
Mein Cousin, ein begeisterter Bergsteiger ist seit einigen Wochen im Wallis vermisst. Er war zuletzt in der Fionnay Cabane de Brunet unterwegs. Bitte haltet Ausschau, ...