Forum / Seite 99

Kletterführer Solothurner Jura vergessen?

Wer vermisst den Kletterführer Solothurner Jura des SAC? Gefunden an Auffahrt bei Klus (Balsthal). Kann in Bern abgeholt werden!
  12.05.2016 14:47  Forum / Material / Ausrüstung  lynn 

KletterpartnerIn gesucht

Hey, ich (w21, 63kg), suche KletterpartnerIn zum Hallenklettern (Niveau 5a-6a) in der Region Zürich (Gaswerk in Schlieren oder Milandia in Uster) :) Wer Lust hat ...
  12.05.2016 14:24  Forum / Sportklettern  zürichlettere 

Die Outdoor Guide-Webseite ist online

Seit einem halben Jahr habe ich und das Outdoor Guide-Redaktionsteam an einer komplett neuen Website gearbeitet. Seit drei Wochen gibt es online ausführliche Produkttests, ...
  11.05.2016 15:03  Forum / Diverses  Tricky 

Klettern in Marokko und Israel

Hallo zusammen Suche für meine nächsten Kletterferien Infos über Klettergebiete in Israel und Marokko. War jemand von euch schon da? Gibt es Kletterführer dazu? ...
  10.05.2016 12:15  Forum / Gebietsinfos  Eiszwerg  2

Klettern in Mettmen, Glarnerland

Der Klettergarten Widerstein, ist wohl der schönst gelegene Klettergarten in der Ostschweiz, er bietet für alle etwas, mit rund hundert Routen. Mettmen liegt im ...
  10.05.2016 10:19  Forum / Ferienwohnungen & Lodges  naturfreundehaus mettmen 

Verloren: Kiste mit zwei Benzinkocher

Hallo miteinader Wir haben am Sonntagmorgen, 8.5.16 beim Aussichtspunkt unterhalb des Klettergebietes Roche du Midi bei Délémont eine graue Kiste ohne Deckelm mit ...
  08.05.2016 21:21  Forum / Diverses  balou 

Orvin, Sek "No limits" - massiver Felsabbruch

Orvin, Sektor "No Limits", Route 11 "Nit schwitze i der Ritze", links von letztem Hacken vor Stand der 1. Seillänge: Massiver Felsabbruch. Block von ca Umfang 160x80x50 ...
  08.05.2016 21:18  Forum / Gebietsinfos  hannabella 

Pont de Perolles

Salü zäme Wer kennt die Perolles bei Marly? Was für Material brauche ich da finde keine verlässlichen Infos Greeze Stephan
  06.05.2016 11:41  Forum / Sportklettern  geko90  2

WG mit Boulderwand sucht WG- Gspändli

Für unsere nigelnagelneu rennovierte 3er WG in Affoltern am Albis suchen wir win neues WG-Gspändli. Bist du Naturverbunden/NR und interessiert am Klettern/Bouldern? ...
  04.05.2016 07:13  Forum / Ferienwohnungen & Lodges  Sueneli 

Kletterführer Elsass

Kann mir jemand sagen wo ich einen Kletterführer fürs Elsass kriege? Ich habe den Plaisir Jura, dort sind aber nur einzelne Gebiete drinen. Troz googeln und erkundungen ...
  03.05.2016 09:26  Forum / Material / Ausrüstung  sniks  4

Umfrage zur Trendsporthalle in Olten

JETZT TEILNEHMEN! In Kooperation mit der Fachhochschule Nordwestschweiz entsteht eine wirtschaftspsychologische Bachelorarbeit zur geplanten Kletter- und Skaterhalle ...
  02.05.2016 21:59  Forum / Sportklettern  Troedler 

Im Auto schlafen

Hallo, was habt ihr für Erfahrung beim Übernachten im Auto gemacht? Worauf sollte man achten, wenn man auf einem Pass oder in einem abgelegenem Gebiet eine Nacht ...
  02.05.2016 19:58  Forum / Diverses  bergpanorama  7

Via del Vetterano

Hallo zusammen Ich gehe mit 2 Freunden über Auffahrts-Weekend ins Tessin zum Klettern. Kann mir jemand sagen, wie die Situation auf der Via del Vetterano aktuell ...
  02.05.2016 19:52  Forum / Gebietsinfos  zapper767 

MSL Riss bis 6a

Hallo Kennt jeman leichte mehrseilrouten in der schweiz bis 6a die man jetzt schon klettern kann.? Am liebsten mit rissen und bohrhacken? Merci
  02.05.2016 18:13  Forum / Sportklettern  sascha91  1