Forum / Seite 56

Sommeröffnungszeiten im GrindelBoulder!!!

Im Juli und August öffnet der Grindelboulder unter der Woche erst um 17:00 Uhr. Vielen Dank für Euer Verständnis! LG Florian
  26.06.2019 21:25  Forum / Bouldern  Grindelboulder 

Kletterferien: Ende August bis Anfang September

Hallöchen zusammen Hat jemand Empfehlungen für Kletterferien im Ausland, Zeitraum Ende August bis Anfang September? Klettere im Grad 5c+/6a und wünsche mir einen ...
  20.06.2019 21:28  Forum / Klettergebiete für Ferien  viola 

Kletterferien und ökologischer Fussabdruck

Leander Scholz in der Neuen Zürcher Zeitung: Umwelt geht alle an - für einen ökologischen Kommunitarismus https://www.nzz.ch/meinung/umwelt-geht-alle-an-fuer-einen-oekologischen-kommunitarismus-ld.1479762 ...
  17.06.2019 20:33  Forum / Klettergebiete für Ferien  swiss koala 

Schlüssel

Hallo allerseits, Ich war über Auffahrt in Balzers am Ellhorn und in Sargans an der "Brochne Burg" am Klettern. Seitdem vermisse ich einen Schlüsselbund (zwei Schlüssel, ...
  15.06.2019 21:35  Forum / Verloren / Gefunden  despite 

Falling in Sport Lead Climbing - Inhibitor or Enabler

Why is it important to DEVELOP TRUST THROUGH LEAD FALL PRACTICE? Note that falling in a climbing gym can be dangerous. Here are some scenarios: + we fail our first ...
  15.06.2019 18:07  Forum / Sportklettern  swiss koala  1

Roter Joker-Kletterfinken am Rüttelhorn

Am Sa, 8.6. im Klettergarten am Rüttelhorn liegen gelassen, sie waren unterhalb der Routen Bingo & Bongo deponiert.Grösse 4.5. Waren am So-Nachmittag nicht mehr ...
  13.06.2019 17:41  Forum / Verloren / Gefunden  rägi 

Roter Joker-Kletterfinken am Rüttelhorn

Am Sa, 8.6. im Klettergarten am Rüttelhorn liegen gelassen, sie waren unterhalb der Routen Bingo & Bongo deponiert.Grösse 4.5. Waren am So-Nachmittag nicht mehr ...
  13.06.2019 17:39  Forum / Verloren / Gefunden  rägi 

Anfängerfreundlich Cresciano/Chironico

Hi, Meine Freundin und ich sind in zwei Wochen im Tessin und wollen ein Wochenende bouldern. Wir sind beide Anfänger, welches Gebiet hat die einfachsten Boulders ...
  11.06.2019 10:14  Forum / Bouldern  snaert  1

Seilsack verwechselt Gaswerk Dienstag 28. Mai Abend

Wer hat meinen schwarzen Mammut-Seilsack eingepackt an jenem Abend oder vermisst seinen? In meinem ist ein weiss/blaues Hallenseil 40m (heisst glaub Tipi oder so). ...
  11.06.2019 09:20  Forum / Verloren / Gefunden  quovadis 

Kletterschuhe Miuna La Sportiva

Habe meine Kletterschuhe am letzten Sonntag, 2.6.19 in Albbruck liegen lassen. Hat sie zufällig jemand gefunden? Wäre super!!!
  08.06.2019 21:34  Forum / Verloren / Gefunden  mary1