Forum / Seite 55

Klettersteig News Juli 2019

Liebe KS Freunde Im Muotathal gibt es 2 neu KS. Lieben Gruss Sigi
  17.07.2019 22:03  Forum / Diverses  Alpenwelt  2

Tricam #2 Bergsee

Hallo Zäme, Hat jemand eventuell ein Tricam #2 (blaue) in der vorletzten Seillänge der Bergseeschijen gefunden? Besten Gruss, Huba
  17.07.2019 21:38  Forum / Verloren / Gefunden  huba 

professionelles geführtes training

hallo zusammen ab august wird es allenfalls jeweils am freitag abend im griffig ein geführtes training für erwachsene geben. das training wird von erfahrenen aktiven ...
  15.07.2019 20:48  Forum / Training  pevauce 

Grimselpaß Eldorado

Hallo in die Runde, war jemand kürzlich vor Ort und kann mir sagen, wie die aktuellen Verhältnisse sind? Ist Schnee beim Zustieg noch ein Problem? Bzw. beeinträchtigt ...
  11.07.2019 10:23  Forum / Gebietsinfos  helmut_1  4

Seilsack mit Seil Lungern 7. bzw. 8.Juli

hey ho! Wer hat in Lungern einen orangenen Seilsack gefunden? Wir sind fast die letzen gewesen, die gegangen sind, also hat es wahrscheinlich heut jemand gefunden. ...
  08.07.2019 21:03  Forum / Verloren / Gefunden  grasfyessli  1

Kletterführer Graubünden

Hi zusammen. Ich gehe für zwei Monate nach Ilanz im Graubünden. Suche deshalb Kletter/Boulderführer für im Graubünden. Für Hinweise nach lohnenden Klettergebieten, ...
  07.07.2019 15:18  Forum / Diverses  supertramper 

Kinder-Klettergurt gesucht

Suche für ein 11-jähriges Kind einen occasion Klettergurt. Hat jemand einen, der nicht mehr gebraucht wird? Preis Verhandlungssache.
  07.07.2019 11:17  Forum / Material / Ausrüstung  sniks 

Five Ten probieren

Hallo Leute! Weiss jemand, in welchem Laden, bevorzugt in Bern oder Luzern, man das ganze Sortiment (oder wenigstens eine breite Auswahl) Five Ten Kletterschuhe ...
  06.07.2019 21:14  Forum / Material / Ausrüstung  Fuechsl 

Klettergebiet für jugendliche Anfänger gesucht

Hoi zäme! Ich möchte meiner Tochter gerne während 2-3 Tagen das Klettern etwas näher bringen. Sie hat praktisch noch keine Erfahrungen ausser etwas Hallenbouldern. ...
  06.07.2019 12:31  Forum / Gebietsinfos  #thomas  4

Auf der Suche nach Empfehlungen für Anfänger!

Liebe Kletterfreunde, ein Freund und ich würden gern im Sommer klettern gehen. Wir sind keine Superprofis, eher Hobby- oder Animateurkletterer, also vielleicht ...
  04.07.2019 17:38  Forum / Klettergebiete für Ferien  wallenza  2

Neuer Mini-Sektor Steingletscher Platten

Die Sustenpassstraße ist offen und die Platten sind immer noch ein guter Ort zum Klettern. Hier finden Sie Informationen über drei neue kurze Sportrouten. Mitten ...
  29.06.2019 16:26  Forum / Gebietsinfos  Kullamannen 

GrindelBoulder Boulderhalle Bassersdorf

Ich war Gestern in der rund 900m² grossen Boulderhalle GrindelBoulder in Bassersdorf und habe einen #ParkView Video davon gemacht. Für alle die es interessiert ...
  28.06.2019 06:42  Forum / Bouldern  mbommeli 

Overgripping - Find your Gripping Sweet Spot

I love onsighting or flashing a route. Trying something new gives me a sensation of adventure, and when I succeed and achieve my goal, I feel proud, I feel empowered. ...
  26.06.2019 21:25  Forum / Sportklettern  swiss koala