Forum / Seite 53

Vergessen - Prana Kletterhose dunkelgrün/türkis

1 Glücks-Express geschenkt: Habe heute beim Klettern auf der Mettmenalp im Klettergarten Wiederstein in der Nähe vom Sektor C1 meine geliebte türkis-grüne Prana ...
  15.09.2019 21:11  Forum / Verloren / Gefunden  tricelini 

Kletterer für kurze Online-Studie gesucht!

Hallo! Ich bin Studentin in Wien und suche im Rahmen meiner Masterarbeit in der Biologie Teilnehmer für eine kurze Online-Studie. Ich klettere selber seit ein paar ...
  15.09.2019 15:31  Forum / Diverses  solene clara 

Kletterspot für Filmaufnahme

Liebe Kletterer, Wir suchen für eine Filmaufnahme im Raum Filisur, Bergün einen schönen Kletterspot wo man idealerweise mit dem Auto möglichst nahe hinfahren kann. ...
  15.09.2019 09:44  Forum / Sportklettern  LivLiv 

06.10.19 - Brunch im Biwak des Blockfeld Boulderparks

Am 6. Oktober wird wieder im Biwak vom Blockfeld gefrühstückt. Es gibt DAS Kraftfutter für Boulderer: Rührei frisch ab Pfanne. Sooooo fein! Entweder mit Speck oder ...
  14.09.2019 14:25  Forum / Events  BLOCKFELD.CH 

Klettergarten Gendusas Sektoren A/C

Mit der neuen Seilbahn Cuolm da Vi ab Sedrun sind die Sektoren La Pista dil Werner und La Traversa in ca. 20min erreichbar. Die Routen sind super abgesichert und ...
  01.09.2019 19:07  Forum / Klettergebiete für Ferien  crap 

Fliegen mit bergsteig-ausrüstung

Hallo Ich fliege nächsten Monat nach Neuseeland um 6monate zu arbeiten, ich würde wen möglich die hochtouren Ausrüstung mitnehmen. Hat jemand Erfahrung bezüglich ...
  30.08.2019 14:03  Forum / Material / Ausrüstung  schnugg  1

Fliegen mit bergsteig-ausrüstung

Hallo Ich fliege nächsten Monat nach Neuseeland um 6monate zu arbeiten, ich würde wen möglich die hochtouren Ausrüstung mitnehmen. Hat jemand Erfahrung bezüglich ...
  30.08.2019 14:03  Forum / Material / Ausrüstung  schnugg 

Gedenkfeier für den Pizolgletscher

Die Schweizer Hilfswerke Fastenopfer/Brot für alle zeigen sich aktiv im Klimaschutz und verbinden ihn mit dem Gedanken der globalen Gerechtigkeit. Deshalb unterstützen ...
  28.08.2019 12:19  Forum / Events  petrini 

Grosse Probleme mit neuem Click Up+

Hallo Ich hatte über mehrere Jahre mit dem Click Up gesichert und damit gute Erfahrungen gemacht. Diesen Sommer hatte ich das neue Click Up+ gekauft und hatte grosse ...
  25.08.2019 12:50  Forum / Material / Ausrüstung  Lion  5

Klettern mit Kinderwagen oder Laufgitter (ab Bern)

Hallo Zusammen Ich suche ein Klettergarten wo man mit Kinderwagen hin kommt oder ein mobiles Laufgitter aufstellen kann. Wir wohnen in Bern. Je näher umso Besser ...
  23.08.2019 23:46  Forum / Klettergebiete für Ferien  Bigfoot  4

Kletterschuhe am Gempen verloren - Tenaya Do. 22.8.19

Hallo, habe meine Tenaya Kletterschuhe am Gempen verloren. Sie sind mir wahrscheinlich vom Rucksack gefallen, als wir am Donnerstag den 22.8. abends vom Fels die ...
  23.08.2019 15:08  Forum / Verloren / Gefunden  sebos 

Cory Richards kommt nach Olten

Ein Selfie hat Cory Richards weltberühmt gemacht. Aufgenommen hat er es wenige Augenblicke nachdem er und seine Bergsteigerkollegen sich mit letzter Kraft aus einer ...
  19.08.2019 23:00  Forum / Events  ipfo 

Monte Rosa hut

Hi, Anyone been to Monte Rosa hut recently ? Wondering about the new route (would you recommend taking new route ? which is easier and which is more picturesque), ...
  17.08.2019 13:19  Forum / Gebietsinfos  li123