Forum / Seite 45

Klettersteig Braunwald

Hallo zusammen, ich habe letzten Sonntag meinen ersten Klettersteig bewältigt. War mega :-) Habe mir dafür extra den Pinut in Flims/Fidaz ausgesucht, das ich mich ...
  13.07.2020 19:04  Forum / Alpines  Andre S  7

Topos für Les 4 valles

Huhu zusammen Weiss jemand in welchem Kletterführer ich die Region Les 4 Valles finde Der sac Wallis ist leider nicht bis dorthin Ich hoffe jemand kann mir helfen ...
  09.07.2020 18:44  Forum / Sportklettern  grandemile 

Kletterkurse Südtirol

Hallo zusammen Ich besuche im August 2 Kletterkurse in den traumhaften Dolomiten. Für die optimale Durchführung fehlen noch Teilnehmer. Wäre schön, wenn sich noch ...
  06.07.2020 13:47  Forum / Alpines  dany80 

Griessstock-Wände - Topos?

Salut! Ich bin am Wochenende an den Griessstock-Wänden vorbei gekommen - weiss jemand, wo man mehr dazu finden kann, bzw. wo die Topos publiziert sind? Vielen Dank ...
  06.07.2020 10:47  Forum / Gebietsinfos  in_situ 

Einfache MSL

Hallo zusammen, ich möchte gerne mal eine einfache MSL bei der Bohrhaken gesetzt sind (ca. 5b) machen, Region Ostschweiz. Kennt ihr eine einfache Tour oder eine ...
  05.07.2020 20:26  Forum / Gebietsinfos  pipo  1

Korsika

Hallo Zusammen Ich habe im Sinn, sobald die Lage sich beruigt, nach Korsika zu gehen um zu Klettern. Hat jemand von euch schon Erfahrung ? Gute Klettergebiete ? ...
  04.07.2020 14:03  Forum / Klettergebiete für Ferien  captain 

Ringbandriss A3

Hallo zusammen, ein nerviges Thema.... Hab mir vor 8we das a3 ringband gerissen :-( Heute bei der Nachuntersuchung wurde sehr viel Flüssigkeit gesehen, und der ...
  01.07.2020 19:52  Forum / Verletzungen  stefaniem  1

Juli Sardinien

hallo zusammen Hat jemand von euch Erfahrung mit Klettern im Sommer in Sardinien? Ich weiss, dass es in Ulassai anscheinend möglich sei. Aber weiss jemand wie es ...
  30.06.2020 08:38  Forum / Klettergebiete für Ferien  baba84  1

Kletterführer SLOVENIEN :)

Hallo zusammen besitzt jemand einen Kletterführer von Slovenien. Ich würde diesen gerne ausleihen oder kaufen. Ich würde den Kletterführer ab 10.07 benötigen. Vielen ...
  29.06.2020 11:43  Forum / Sportklettern  dom inik gan 

Val Bavona

Hallo zusammen Ich habe im Val Bavona diverse Routen gesehen welche nicht im SAC kletterführer verzeichnet sind. Kennt jemand noch ein anderes Buch welches die ...
  28.06.2020 17:43  Forum / Gebietsinfos  sbis  2

Cheselenfleu, Meteorit: Seil hängen gelassen

Wir mussten wegen Seilverhänger und Gewitter ein Seil in der 3. SL von Meteorit, Cheselenflue hängen lassen. Falls es jemand finden würde, wäre sehr nett, wenn ...
  27.06.2020 18:15  Forum / Verloren / Gefunden  100% 

MSL Chur Voralberg

Hallo Hat jemand ein Tipp für MSL Routen, bis 5c französisch, in der Umgebung von Chur, Lichtenstein oder Voralberg? Danke euch
  27.06.2020 11:20  Forum / Alpines  kpeter 

MSL Chur Voralberg

Hallo Hat jemand ein Tipp für MSL Routen, bis 5c französisch, in der Umgebung von Chur, Lichtenstein oder Voralberg? Danke euch
  27.06.2020 10:50  Forum / Alpines  kpeter 

Crashpads leihen nähe Interlaken/Frutigen

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Shop/Ort um Interlaken rum, wo ich ein Crashpad leihen kann. Ich möchte Anfang Juli gerne in Kandersteg 2 Tage bouldern. ...
  25.06.2020 08:02  Forum / Bouldern  chrisport