Forum / Seite 206

wiedereinstieg ins bouldern

hallo boulder freunde nach 11 jahren gezwungener abstinenz habe ich wider mit dem bouldern begonnen:) und da sich alle meine alten boulder und kletter freunde auch ...
  15.08.2011 17:55  Forum / Bouldern  Giüve  2

Kletterinfo Schlüchttal?

Hoi Zäme, Ich wuerde gerne fragen ob jemand ein pdf Kletterfuehrer, oder ein TIP fuer online Topo fuer Schlüchttal bei Waldshut oder Erfahrungen mit Klettern in ...
  11.08.2011 21:51  Forum / Gebietsinfos  yarka  4

Online-Einkauf in Deutschland

Liebe Kletterkollegen, Eine moralische Frage: Ich bin ein Fan des Sportiva Testarossa. Grösse 39.5 ist perfekt für mich. Hier in der Schweiz bezahle ich dafür 200.-. ...
  11.08.2011 00:11  Forum / Material / Ausrüstung  Fuechsl  17

Ist Weesen heute trocken?

Hallo Gestern hat es geregnet, aber ist es moglich heute im Weesen zu kletter? Gibt es 4/5/6 Routen trocken? Schüss
  10.08.2011 09:35  Forum / Gebietsinfos  Berns  3

Geistige Dimension des Kletterns.

Klettern ist eine Allegorie meines Lebens. Über dem Abgrund stehen ohne zu verzweifeln, dem Himmel näher zu kommen, ohne abzuheben. Mich selbst zu finden, im Kampf ...
  08.08.2011 12:19  Forum / Sportklettern  Gempenwalker  2

Frage über Klettern von Voralp bis Susterhorn

Hallo, Jemand von Voralphütte bis Sustenhorn wandern, müsse Klettersteig III oder IV. Wie viele Meter hat diese Klettern? Ist es möglich, mit Expressschlingen verwenden ...
  04.08.2011 23:04  Forum / Alpines  Berns  2

Achillessehnenruptur

Wie klettert "es" sich nach einer Achillessehnenruptur? Bin froh um jede Information!
  03.08.2011 17:32  Forum / Verletzungen  Vicky  7

!!ponte prolla übernachtungsmöglichkeit!!

hallo ihr da draussen!! brauche dringend für die nächsten drei nächte eine überdachte schlafmöglichkeit in ponte prolla. um so günstiger um so besser jedoch wenn ...
  03.08.2011 12:07  Forum / Diverses  lumin  2

Topo Bettlerküche

Hallo zusammen, Möchte morgen in die Bettlerküche, finde aber kein Topo! Hat jemand eines oder gehts dort auch ohne (angeschriebene Routen)? Danke und lg Martin
  02.08.2011 19:14  Forum / Sportklettern  Fuechsl  1

Regensicheres Schattengebiet im Jura

Hallo zusammen, Ich möchte morgen mit einer Kollegin aus Fribourg irgendwo zwischen Luzern und Fribourg klettern gehen. Dazu wäre Schatten schön (weil es morgen ...
  02.08.2011 13:11  Forum / Sportklettern  Fuechsl 

Heute schattig klettern

moin' !! Wer kann mir sagen, wo wir heute schön schattig klettern können? Nicht allzu weit weg von Zürich, mit Routen auch unter dem 6. grad wenn's geht. Das wär ...
  02.08.2011 09:35  Forum / Gebietsinfos  giraz 

Bücher

Habe noch ein paar Bücher rumliegen, die ich nicht mehr brauche: Plaisir Ost (2002) - gebraucht, aber guter Zustand - 10.- Plaisir Süd (altere Auflage) - gebraucht, ...
  31.07.2011 21:31  Forum / Material / Ausrüstung  voelk 

Suche Kletterpartner/in in der Westschweiz

Hallo, ich suche Jemanden der mit mir klettern geht, ich wohne in lausanne un arbeite in genf. wärend der woche oder am WE ist mir egal, einfach klettern =) bin ...
  30.07.2011 12:30  Forum / Sportklettern  Pedru