Wohin geht ihr von Bern aus mit Kindern? Unser Derwisch ist erst 3 jährig, also noch ziemlich unberechenbar und benötigt einerseits einen gescheiten Zustieg, andererseits ...
Hallo. Möchte im September mit Kollege nach Korsika klettern gehen. Kann mir jemand tips geben, wo die besten Klettergebiete und Campingplätze sind. Freue mich ...
Wir (4 Guys & Girls) planen, am Weekend in Les Sommetres im Jura klettern zu gehen - hat jemand einen Guten Tipp für Unterkunft in Noirmont? Oder war schon jemand ...
Salü zämme, in einem mit Erscheinungsjahr 1992 doch schon etwas in die Jahre gekommenen Auswahlführer Känel Plaisir Schweiz finden sich noch Infos über´s Klettergebiet ...
Der Berner Bergsteiger Ueli Steck (34) ist erfolgreich zu seiner neunten Himalaya-Expedition gestartet. Er durchstieg die über 2000 Meter hohe Südwestwand des Shisha ...
Würde gerne mit Kollegin am Wochenende vom 7. oder 8. Mai einen Kurs machen oder geführt einen Anfänger-Klettersteig. Vorausgesetzt es braucht nicht eh nur eine ...
Evelyn Binsack verunglückte letztes Wochenende an einem Event im Bündnerland: http://www.derbund.ch/panorama/vermischtes/Bergsteigerin-Evelyne-Binsack-hat-sich-einen-Halswirbel-gebrochen/story/28921351
Hallo zusammen Wer wahr schon mal auf Sardinien klettern und hat eine gute Adresse um zu Nächtigen? Bungalo, Apartement, B&B etc. Bin um jeden Hinweis dankbar. ...
UPDATE: Endspurt, rekrutierung endet am 8.Mai. Hallo liebe Bergfreunde. Die einen oder andern haben sicher auch schon davon gehört oder machen selbst mit... The ...
Hoi zäme, Hat jemand in der Stadt Luzern oder in den angrenzenden Wälder schon mal gebouldert? Gibt es da irgendwo ein paar lohnende Felsblöcke oder Mauern, an ...
Liebe Kletterer, Eine Freundin von mir macht eine Umfrage. Ob ihr Zeit habt, ihr könntet vielleicht sie helfen. Vielen Dank. Ararat ------------------------------ ...