Hallo, weiss jemand, ob man noch irgendwie an das Topo-Buch "Jura Vertical II" ranrommt (meines wissens nicht mehr im Druck)? Oder zumindest an die Topo-Bildchen ...
Hallo, ich plane mitte Mai nach Genf zu fliegen und dann von dort ein wenig die Klettersteige der schweizer Alpen zu erkunden. Die Frage ist nun, ob die Routen ...
Die Firma Petzl hat einen Bericht über Fälschungen von Petzlprodukten aus China veröffentlicht. Das Material lässt sich Optisch nicht von den Originalprodukten ...
24.04.2011 12:43Forum / Material / Ausrüstung
Socke
Sali zäme Weiss jemand von euch wie es aktuell im Klettergarten Melchsee Frutt aussieht? Ist der Wandfuss aper und die Wand trocken? Ich weiss nur, dass auf der ...
Wohin geht ihr von Bern aus mit Kindern? Unser Derwisch ist erst 3 jährig, also noch ziemlich unberechenbar und benötigt einerseits einen gescheiten Zustieg, andererseits ...
Hallo. Möchte im September mit Kollege nach Korsika klettern gehen. Kann mir jemand tips geben, wo die besten Klettergebiete und Campingplätze sind. Freue mich ...
Wir (4 Guys & Girls) planen, am Weekend in Les Sommetres im Jura klettern zu gehen - hat jemand einen Guten Tipp für Unterkunft in Noirmont? Oder war schon jemand ...
Salü zämme, in einem mit Erscheinungsjahr 1992 doch schon etwas in die Jahre gekommenen Auswahlführer Känel Plaisir Schweiz finden sich noch Infos über´s Klettergebiet ...
Der Berner Bergsteiger Ueli Steck (34) ist erfolgreich zu seiner neunten Himalaya-Expedition gestartet. Er durchstieg die über 2000 Meter hohe Südwestwand des Shisha ...
Würde gerne mit Kollegin am Wochenende vom 7. oder 8. Mai einen Kurs machen oder geführt einen Anfänger-Klettersteig. Vorausgesetzt es braucht nicht eh nur eine ...
Evelyn Binsack verunglückte letztes Wochenende an einem Event im Bündnerland: http://www.derbund.ch/panorama/vermischtes/Bergsteigerin-Evelyne-Binsack-hat-sich-einen-Halswirbel-gebrochen/story/28921351
Hallo zusammen Wer wahr schon mal auf Sardinien klettern und hat eine gute Adresse um zu Nächtigen? Bungalo, Apartement, B&B etc. Bin um jeden Hinweis dankbar. ...