Hallo miteinander, Kann mir jemand mit seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen? Ich habe sagen hören, dass Steigeisen mit Metall-Frontbügel mit der Zeit nicht mehr ...
Hallo Kletterfreunde, wir haben auf einmal ein Problem beim sichern wenn mich (77 kg) meine Frau (55 kg) sichern soll. Bislang gab es kein Problem mit den Toprope ...
13.09.2011 22:19Forum / Material / Ausrüstung
macrooky
12
Habe am 9.Sept meinen Stoffsack mit meinem Proviat beim Klettergarten Dällenboden liegengelassen. Leider war auch mein heiss geliebtes uralt Schweizer Sackmesser ...
12.09.2011 09:43Forum / Material / Ausrüstung
fruitilla
4
Hallo Leute! Ich werde in Kürze nach Berlin umziehen. Kann mir jemand eine Kletterhalle empfehlen? Hat es Felsen in oder um Berlin? Gibt es in Deutschland auch ...
Wer hat uns da einen Tipp? Möchten im Oktober Kletterferien am Meer machen. Leider haben wir nur eine Woche und möchten deshalb nicht allzu weit fahren. Sind drei ...
hoi zäme ich möchte im oktober mit meinem neunjährigen sohn nach südkreta zum klettern und baden. wer war schon mal da und kann tipps geben über unterkunft (am ...
Ahoi. Wollte am Wochenende den Siebenschläfer klettern. Der Parkplatz bei der Kraftwerkszentrale existiert wegen Baustelle wohl nicht mehr, oder jedenfalls darf ...
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch ein Topo fürs Lammi in Meiringen oder weiss jemand, ob dort die Routen gut angeschrieben sind?
lg Martin
fuechsl@gmx.ch