hallo zusammen, mit den fallenden Temperaturen denke ich schon mit grosser Freude an den Schnee, und was man alles so mit Schnee und im Schnee anfangen kann=) Dazu ...
25.10.2012 22:50Forum / Material / Ausrüstung
feudiable
1
Hallo Kletterleute! Kennt sich jemand aus mit dem Sicherungsgerät Alpine Up? Beim Sportklettern mit schwereren Partnern (grosser Gewichtsunterschied, über 20kg) ...
Salü zäme Kennt jemand eine Bouldermöglichkeit in der Nähe von Luzern? Sollte möglichst innerhalb von 5km erreichbar sein. Mir schwebt so die Möglichkeit vor einige ...
Auf der Website von Dr. Julian Saunders finden sich viele nützliche Tipps und "Do's and Don't s" zu den häufigsten kletterspezifischen Verletzungen und wie man ...
Hallo zusammen. Ich habe nächstes Jahr 4 Wochen Ferien am stück und möchte gern in Neuseeland günstig rumreisen. Hat jemand von euch ähnliches schon gemacht und ...
Hola mitenand! Möcht churz uf di neuscht Errungeschaft vo minere em vertikale turne gwidmete Website www.felsklettern.ch hiwise: neu wird plus minus monatlich eis ...
21.10.2012 19:55Forum / Material / Ausrüstung
sandy
Hast Du körperliche Beschwerden beim Klettern oder durch das Klettern? Da ich selber gerne klettere, weiss ich aus eigener Erfahrung wie es durch das Klettern zu ...
Hallo Forum-Gemeinde Ich würde gerne diesen Winter 2013 (Feb-März) für 3Wochen in Südamerika (Chile) ein wenig Klettern. Kennt evt. jmd. ein schönes Gebiet oder ...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ort für einen Klettershoot. Wir versuchen schon lange ein paar coole Pics zu machen, jedoch ohne Erfolg... ...
Hallo! Ich habe für 3 Monate hier in Schlieren im Spital gearbeitet und muss am 31.10. leider wieder abreisen. Ich habe mir für das Gaswerk in Schlieren und gleichzeitig ...
Habe mich für folgendes Kletterlager (ausgebucht) angemeldet und suche einen Ersatz, da ich gerade eine Woche Surfen hinter mir habe und eigentlich nicht schon ...