Forum / Seite 173

Klettern in Argentinien

hallo, wer war schon klettern in Argentinien und kann ein paar Tips posten? Wir sind ausserdem auf der Suche nach dem Topo von Piedra Parada, das Petzl für den ...
  19.02.2013 19:25  Forum / Gebietsinfos  missschweiz  3

Mo/Di-Kletterpartner gesucht für März und April

Hallo! Ich suche für die nächsten zwei Monate einen motivierten, zuverlässigen und vor allem natürlich sicheren Kletterpartner für regelmässiges Klettern montags ...
  19.02.2013 11:23  Forum / Sportklettern  petersen.palle 

Seil und Anzahl Stürze

Hallo zusammen Ich bin gerade etwas ratlos. Bei den Seilen steht auf der Verpackung Anzahl UIAA Stürze. Gegooglet sind da viele Infos rausgekommen, z. Bsp. dass ...
  18.02.2013 10:47  Forum / Material / Ausrüstung  Raphinox  3

Halbzeit bei den HARD-MOVES

Nur noch bis zum 28.02.13 Qualifikationszeit ! Unter allen Teilnehmern wird ein 50 CHF Gutschein verlost ! Mitmachen lohnt sich und macht Spass ! Bis bald Gruss ...
  17.02.2013 12:00  Forum / Bouldern  Grindelboulder  2

Säntis Nordwand und Altmann Kamine im Winter

Hallo, weiss jemand, wo man zuverlässige Infos über die Säntis Nordwand und Altmann Süd- und Schaffhausenkamine (als Wintertouren) finden kann? Das finde ich in ...
  16.02.2013 20:36  Forum / Gebietsinfos  Sinuhe  1

Abenteurer/innen für neue TV-Show gesucht

Für eine neue Abenteuer TV-Sendung in der Schweiz suchen wir ab sofort 10 Kandidaten. Bist du hart im Nehmen, hast du einen eisernen Durchhaltewillen und fühlst ...
  15.02.2013 10:38  Forum / Diverses  Das-Abenteuer 

Tourenskis- welche Länge?

Hallo zusammen Ich möchte mir gebrauchte Tourenskis zulegen. Nun kommt das Thema länge. Die einen sagen Körpergrösse -10 cm (sei veraltet), die anderen sagen -5 ...
  13.02.2013 12:53  Forum / Material / Ausrüstung  sniks  4

kletterferien ideen

im sommer gehe ich mit meiner freundinn in die ferien, da sie vor kurzem das klettern ebanfalls begeisterte kam mir die idee in den ferien evt. klettern zu gehen. ...
  12.02.2013 20:45  Forum / Gebietsinfos  pidi_90  9

Bauchwandbruch

liebe Klettercommunity, hat jemand zufällig Erfahrung, wie lange man nach einer Operation, bei der man ein Netz zur Stabilisation der Bauchwand eingesetzt bekommen ...
  12.02.2013 12:14  Forum / Verletzungen  kletterkatze  1

DWS Sardinien

Juhee, Sommerferien auf Sardinien! Oh moment, zum klettern wohl fast zu heiss? Schöner Mist! Kletterführer "Pietra di Luna" sagt nichts über DeepWaterSolo, gibts ...
  11.02.2013 10:22  Forum / Gebietsinfos  RoadRunner  2

Monkey Klettergriffe zum mieten

Hallo zusammen, Ich suche für im Mai 2013 Monkey Klettergriffe (solche, die man an einen Baum machen kann) für ca. 3 Meter Höhe. Weiss jemand evt. wo ich solche ...
  08.02.2013 17:55  Forum / Material / Ausrüstung  tom  4

Suche einen Partner/-in fürs Eis

Tag zusammen. Ich würde gerne am nächsten Wochende (16.02bis17.02) Eisklettern gehen. Aber leider sind alle meine Partner verletzt oder im Urlaub. Vielleicht geht ...
  08.02.2013 11:35  Forum / Eisklettern  dassupreme 

Movement Jam - hängende Kantenwinkel?

Hallo zusammen, ich möchte die Kanten meiner Movement Jam Ski anschleifen. Da es gibt die hängende Kanten am Movement Jam, man muss aufpassen. Kann jemand das Belegseitige ...
  05.02.2013 21:45  Forum / Material / Ausrüstung  Drobcek 

Gran Paradiso

Hoi, ich wollte mal kurz fragen ob mir jemand Kletterführer für Gran Paradiso Gruppe (Gran Paradiso und Ciarforon) empfehlen kann, am besten in deutsch, english, ...
  05.02.2013 16:33  Forum / Alpines  mim 

Eiskletterstammtisch / Facebook

Hallo zusammen. Ich möchte euch hier mal auf die Gruppe "Eiskletterstammtisch" auf Facebook hinweisen. Dort werden Gebietsinfos/Veranstaltungen/Bilder usw gepostet. ...
  05.02.2013 13:18  Forum / Eisklettern  dassupreme