Hallo Forum! Ich suche einen Klettersteig wo mit einer Übernachtung in einer SAC Hütte verbunden werden kann. Vorzugsweise BE Oberland/ Wallis. Habt ihr gute Tipps? ...
Hallo zusammen Nachdem uns das Wetter zwei mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnten wir nun endlich den Findling in der Engi bei guten Verhältnissen ...
Hallo Leute Wir, (2 Paare + 1 Baby) wollen für ein Wochenende klettern und zelten gehen. Daher suchen wir einen Klettergebiet das folgendes bietet: - per ÖV, Bergbahn, ...
Hallo, weiss zufällig jemand wie die Verhältnisse am Chli Glatten am Klausenpass sind ? Am Zustieg hat es sicher noch Schnee aber ist die Wand eventuel trocken? ...
Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken, bald mal eine kleine Auszeit kletternd zu verbringen, irgendwo in Europa wo's warm ist. Kennt ihr Gebiete, wo nicht ...
Hallo Kletterfreunde Nachdem wir bereits anfangs Jahr den Tessiner Klettergarten Galbisio ins Repertoir aufgenommen haben, folgt nun das nächste Update. Ab sofort ...
Hallo Leute Ich plane mit meiner Freundin mitte Juni eine 5-7 tägige Wanderung im Südtirol. Die Vorgaben: Pro Tag ca. 5-7h laufen auf moderaten Wanderwegen markierte ...
Hallo liebe Forum Gemeinde und Kletterfreunde Bald hab ich endlich meine verdienten Ferien und dann geht es ab nach Korsika. Wir möchten dort gerne ein paar Tage ...
Hallo Zäme War jemand in letzter Zeit (seit dem letzten Schneefall) im Toggenburg unterwegs zum Klettern? Welche Klettergärten (v.a. S-exponiert) sind schon schneefrei? ...
Hallo zusammen, war jemand zufällig in letzter Zeit mal auf dem Gemsfairenstock? Ich habe gehört, dass der untere Teil vom Gletscher relativ ausgearpert sein soll ...
22.03.2014 13:33Forum / Gebietsinfos
Tascha on the rocks
1
Hallo Zusammen, Weiss jemand wie es momentan im Eppenberg zum klettern ist, ist der Fels trocken? Wir möchten gerne Freitag Nachmittag gehen. Donnerstag wäre nochmals ...
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach geeigneten Orten zum Longlinen/slacklinen in und um St.Gallen, also die Kriterien sind folgende: ebene oder muldenförmige ...
Ich habe im Sommer Juli/August 3 Wochen Ferien. Schön wäre es, statt wie an den Wochenende, mal etwas anderes als die Schweizer Bergen zu entdecken. Interessieren ...
Robert Helblings Kartenschatz aus Argentinien Wie der Schweizer Vermessungspionier Robert Helbling in Argentinien wirkte und was er in der Schweiz an Innovationen ...