Hoi zäme!da ich am sonntag gerne mal ein berglauf im tessin machen möchte bräuchte ich netterweise ein paar tourenvorschläge.ich dachte so an 1200hm/1500hm.wenn ...
Hoi zusammen, hat jemand von euch Informationen über die Route auf den Chastelendossen am Pilatus? Im SAC-Führer ist ein Verweis aber kein genauer Beschrieb... ...
Hallo - weiss jemand von Euch etwas zur Kletterei am Creux du Van ? - soweit mir bekannt, nur zur 2. Jahreshälfte und mit altem Materiel 'ausgerüstet' - falls dir ...
Hoi mitenand War jemand von euch schon in Bariloche und kann mir Tipps geben betreffend Unterkunft, ÖV-Anbindungen und Sehenswürdigkeiten innerhalb und ausserhalb ...
Kann mir jemand sagen wo ich ein Topo von Albbruck bekomme? Etwas wo auch der Zustieg beschrieben ist? Oder in welchem Kletterführer der aufgeführt ist. Vielen ...
Hallo zusammen Kennt ihr schöne, abwechslungsreiche (im Sinne von landschaftlicher Abwechslung, nicht Klettern etc.) und lohnenswerte 2-Tageswanderung mit einer ...
Hallo zusammen! Meine 6-jährige Tochter würde gerne einmal klettern gehen. Ich selber klettere im 7a Bereich und kenne leider keine Anfänger Orte.... Habt ihr gute ...
Hallo zusammen Seit meinen letzten Schottlandferien reizt es mich, einmal mit Zelt und Rucksack, Karte und GPS durch Schottland zu trekken. Hat jemand diesbezüglich ...
Vorsicht!!!!!! Im SAC Führer sind die Routen S-Wändli am Geisstock und Wyss Nollen W-Wand und Südriss Gipfel kopf mit ein :-) smily angegeben für die Absicherung ...
Hallo zusammen Suche für meine nächsten Kletterferien Infos über Klettergebiete in Israel und Marokko. War jemand von euch schon da? Gibt es Kletterführer dazu? ...
Orvin, Sektor "No Limits", Route 11 "Nit schwitze i der Ritze", links von letztem Hacken vor Stand der 1. Seillänge: Massiver Felsabbruch. Block von ca Umfang 160x80x50 ...