Im beliebten Klettergebiet von San Vito sind kürzlich zwei sehr unschöne Vorfälle passiert. Einerseits brach beim Ablassen ein ganzer Block mit der Umlenkung darin ...
Am Freitag soll ja das Wetter wieder gut sein! http://alpineblog.ch/das-sind-die-besten-skitouren-fuer-den-fruehwinter/ Wer war schon auf einer Skitour diesen Winter? ...
Hoi, kennt jemand Skitouren in der Ostschweiz/Graubünden (am besten im Umkreis von 1h von Chur aus), die jetzt am Wochenende gehen würden? Hat ja doch recht viel ...
Hoi zäme, Hat schon mal jemand von euch die Knorrlifix (7b) in der Holzegg durchgeklettert? Wäre interessiert zu hören, wie man durch diese Boulderstelle kommt... ...
Salut Mitenand 2012 sollen am Riffelhorn bei Zermatt die Routen Bartgeier und Querdenker (Variante von Bartgeier) eröffnet worden sein. Im SAC Kletterführer Oberwallis ...
Klettern Davos wird zu Klettern Schweiz! Gebietsinfos über das Flüelatal, Albulatal und Maggiatal. Ein Besuch auf unserer neuen Page lohnt sich: www.kletternschweiz.ch ...
Hallo zusammen, nachdem für das Wochenende noch gutes Wetter vorausgesagt ist, wollte ich wissen, ob vielleicht jemand die aktuellen Verhältnisse am Clariden kennt. ...
Langsam aber sicher wird der Winter kommen. Ich wollte euch mal fragen welche Gebiete ihr mir für den Winter zum draussen klettern vorschlagen würdet? Die mann ...
Hallo! War schon mal jemand im November auf Kalymnos? Ich plane, alleine dort hin zu gehen und vor Ort Kletterpartner zu suchen. Ich weiss aber nicht, ob das dann ...
Hallo zusammen, Es geht über einen ziemlich steilen und vermutlich aperen Gletscher zum Gipfel. Braucht man da Eisschrauben? Im fraglichen Bereich ist der Gletscher ...
Hallo zusammen! Im Oktober fahren wir für 2 Wochen nach Sizilien (Rundreise). Es sind keine Kletterferien geplant - werde aber dennoch die Ausrüstung mitnehmen. ...
Liebe Kletteris Für den Herbst (Oktober) suche ich ein Feriengebiet, wo ich mit der Familie hingehen (Sohn ist 2j.) und für einen Tag oder zwei mit Führer klettern ...