Ich wurde letzten Samstag beim Sichern in der Route „Babalumba“ ganz rechts im Sektor „Wumm“ von Steinschlag überrascht und von zwei Steinen getroffen. Mein Helm ...
Hallo zusammen Meine Kollegin und ich haben kürzlich einen MSL-Kurs besucht und sind nun auf der Suche nach einfachen Einsteiger-MSL-Routen. Zum Üben reichen kurze ...
Hallo zusammen Wir wollen im Sommer in die Pyrenäen und sind auf der Suche nach einfach Klettergebieten (bis max.5c), auch MSL möglich. Wer kann uns Gebiete empfehlen? ...
Hallo mitenand Ich habe nächste Woche Urlaub und geplant kletternd durch die Schweiz zu touren. Dazu bin ich auf der Suche nach landschaftlich schönen Plaisir-Gebieten ...
Auch in den letzten Monaten ist so einiges gelaufen im Engelbergertal mit neuen Klettertouren. Hier eine kleine Übersicht dazu: https://goo.gl/Qjmy9c Kletterkurse ...
Hallo zusammen Gerne würde ich mit meiner 5 jährigen Tochter auch am Fels klettern gehen. Gibt es Gebiete (vorzugsweise Aargau, Solothurn, Basel Land) wo von oben ...
Hi, Does anyone know if any of the climbing areas near Melchsee-Frutt would be open for climbing this weekend (13.4-15.4)? Trying to find out if there is too much ...
Hallo Community Ende April kommt eine gute Freundin aus dem Ausland das 1. Mal in die Schweiz. Wir wollen dann kletternd die Schweiz erkunden. Abgesehen vom Glarnerland ...
Hallo zusammen, ich suche einen Kletterführer für die Ardèche. So wie es aussieht ist dieser vergriffen oder/und wird nicht mehr gedruckt. Kann mir jemand seinen ...
Hoi! Wir wollen mit unserem 2 Jahre alten Kind zum Klettern entweder in die Locarno-Gegend oder nach Como/Lecco fahren. Kennt jemand kinderfreundliche Gebiete (dh. ...
Hallo zusammen! Ich möchte dieses Jahr einen Teil des E1 gehen. Hat jemand Erfahrung mit den Etappen in Italien? Im Internet gibt es keine ausführliche Informationen ...