Hallo Zusammen Ich fliege bald nach Leonidio. Der Kletterführer ist gekauft. Wer war schon dort und kann mir die schönsten Gebiete / Routen nennen? Gerne nehme ...
Ich bin auf der suche nach einer Hütte in der wir übernachten können und am Morgen früh nach einem nicht zu langem Aufstig einen tollen Sonnenaufgang sehen können. ...
Hallo Zäme Ich bin im Oktober für drei Wochen in Latau/ Hongkong. Mein Sohn lebt dort. Ich freue mich sehr, doch werde ich wohl klettermässig ein wenig auf Entzug ...
Suche einfaches gebiet, in welchem ich ein top rop fix seil von oben fixieren kann und im alleingang klettern kann.
Für eure ideen bin ich äussrst dankbar!
Hallo Ich bin letzthin wieder über die Route Muja Hedder gestolpert, finde aber dazu bis jetzt wenig aktuelle Information. Wer kennt die Route, sprich, hat sie ...
Hat jemand infos zu die Route 'Thermidor' am Feldschijen Nordwestwand? Verlauft rechts neben die Sännetunschi, aber im Extrem Ost ist nur der Start eingezeichnet. ...
Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu den Touren am Stockhorn. Insbesondere zu "Exotera" am Ostgrat (Edelweiss Sektor) und zum Westgrat "Chum und lueg". Wenn ...
Hallo zusammen Anfang August werden wir in der Region Zugspitze / Innsbruck sein und suchen noch nach Tipps und Topos zum Kletern. Gerne auch für lange Touren. ...
Grüetzi allemiteinand...;-) Der Titel sagt eigentlich alles: kann man schon mit Trekkingschuhen zu den Einstiegen am Kleinen Bielenhorn und am Hanibal gelangen, ...
Hallo zusammen!
Kennt jemand einen schönen, nicht so bekannten Klettersteig (K4) den man am WE machen kann?
Wo es nicht sooooo viele Leute hat.
LG
Sarah
Wegen kaputter Schulter: Bin auf der Suche nach guten Platten-MSL in CH/I/F (bis 6b/c)...Sandbalm, Handegg, Räterichsboden und Eldorado sind mir bekannt... Was ...
Guten Morgen zusammen... wir wollen morgen den Südgrat aufs Gletschhorn klettern. Weiss jemand, wie die aktuellen Schneebedingungen beim Zustieg vom Hotel Tiefenbach ...