Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schönen 2-Tages-Wanderung mit Übernachtung auf einer Berghüttte. - Gebiet entweder Graubünden oder Nähe Wengen, Grindelwald. ...
Hallo ihr Lieben. Wir wollten eigentlich nächste Montag und Dienstag unbedingt in die Berge, aber es sieht mach Regen aus. kennt ihr trotzdem eine tolle SAC Hütte ...
Wer kann mir erklären wo genau der Einstieg der 4+ Route ist? Orientierung vom Rappenloch. Direkt am Ende der Abseilstelle befindet sich der Einstieg in die schwierigere ...
Hallo Zusammen Leider musste ich festellen das die Egerkinger-Platte, wegen akuter Steinschlaggefahr geschlossen wurde. Weis da jemand genaueres? Was hat sich da ...
Hallo Zusammen Wo kann man 1h um Bern (Abends) einigermassen Klettern ohne dass man sich die Finger verbrennt, sprich bei der Hitze? Niveau 5b-6a? Danke Gruss Dave
Weiss Jemand wo man Toprope am Fels klettern kann? War noch nie draussen klettern und möchte das diesen Sommer mal erleben. Vorstieg klettere ich bereits habe aber ...
Hallo Zusammen Weiss jemand, wieviel Schnee auf der via alta della Maggia noch liegt? Insbesondere der Abschnitt zwischen Rif. Masnee und Alpe Nimi (der weiss-blau-weisse ...
Hallo, weiss jemand wie die Verhältnisse am Chli Glatten am Klausenpass sind ? An den Einstiegen wird's wohl noch etwas Schnee haben. .Sind die Wände trocken oder ...
Hallo Kann mir jemand coole Klettergebiete für Familien in der Region Bern/Solothurn/Jura empfehlen wos gaaanz einfache kindertaugliche Routen gibt und auch gut ...
Brontallo Terra mezzo - schöne, überhängende, athletische, gut eingerichtete Routen. Der Zustieg ist leider schon wieder stark und leider mit viel Dornen bewachsen. ...
Hi Zusammen Ich möchte mit meinem Kollegen an diesem langen Wochenende eine Mehrseilläng klettern gehen... nur wissen wir noch nicht wo, weil es noch vieler Orts ...
hallo ich will für ein paar Monate auf dem afrikanischen Kontinent arbeiten gehen. im forfeld suche ich mir infos für die kletttermöglichkeitrn. ich will v.a. nach ...