Hallo zusammen Würden am Samstag gerne Bouldern gehen. Hat jemand Infos zu den aktuellen Verhältnissen am Sektor See im Murgtal? Die Barriere ist noch geschlossen ...
Hallo Zäme Ich bin wieder mal am Reisen, diesmal in Japan und suche deshalb infos zum Klettern dort. Wir sind uns noch unschlüssig ob es sich überhaupt lohnt den ...
Hallo allerseits. Ich war in den letzten Jahren mehrfach in Kalymnos und möchte diesen Frühling mal was anderes sehen. Meine Kletterpartnerin hat noch wenig Erfahrung ...
Hallo zusammen, wir würden gerne, sobald es etwas wärmer ist ein (langes) Wochenende zum klettern fahren. Dafür bin ich nun auf der Suche nach guten Einsteigergebieten. ...
Hallo Kletterfreaks- und profis! Im April bin ich für eine Woche im tessin Valle Maggia. Gerne möchte ich folgendes wissen: * Welche Kletterführer würdet Ihr empfehlen? ...
Rechts, unterhalb des Herrengrassen im Surenental, Engelberg findet man einen gut gefrorenen Wasserfall. Dieser ist bestens geeignet, für eine Mehrseillängentour ...
Nachwievor kein Schnee zum Freeriden. Etwas Eis zum Klettern (v.A. für Einsteiger geeignet, ca. WI3-4) bei Trübsee: 673'247.0, 182'056.0 (links unterhalb Trübsaal) ...
Hallo Ich suche die ISBN für den roten Schwarzwald Rock Kletterführer. Google will mir auch nicht helfen. Finde dort zwar das Buch, aber keine gültige ISBN. Und ...
In den vergangenen Monaten, wurden viele neue Routen & Klettergärten im Engelbergertal eröffnet oder saniert. Hier eine Übersicht dazu: www.engelbergmountainguide.ch/2016/11/25/neue-erschliessungen-engelbergertal-2016/ ...
Hallo Zäme Kennt jemand die aktuellen Verhältnisse am Brüggler? Liegt noch Schnee im Zustieg und in der Wand? Der Föhn soll ja so einiges weggeputzt haben. Vielen ...
Hallo zusammen wer kann mir einen Kletterführer für Gran Canaria empfehlen? Ich suche auch die Gebiete mit leichteren Routen da meine Freundin dabei ist. 2 Führer ...
Hat jemand Informationen darüber ob die Route Paradis Perdu an den Dammazwillingen saniert wurde und - wenn ja, wie die Absicherung der Route ist?
Besten Dank