Tschou Zämä, Ich darf/muss der Arbeit wegen eine Woche auf die Göscheneralp. Dass man dort gut klettern kann weiss ich schon, aber wie sieht es aus mit bouldern? ...
Hoi zäme, ich bin aktiver Kletterer, der die letzten Jahre in England gelebt hat. In England gibt es fast keine Bohrhaken (Engländer reagieren super allergisch ...
Im Obergoms unterhalb Gletsch wurde soeben eine neue Mehrseillängen-Route mit 8 Seillängen eröffnet. Die Schwierigkeitsbewertung ist noch nicht ganz definiert. ...
Hoi zäme Weiss jemand wo sich die nächstgelegene Wasserstelle um die Salbit Biwakschachtel befindet? Im Frühsommer sollte es 100m südöstlich des Biwaks ne Wasserstelle ...
Hoi Zämma, kann mir jemand sagen wie sind die aktuelle Bedingungen am Piz Cavardiras...Zustieg ab Plaun Tir? Geplante Abstieg über Brichlig und Brunnipass... Geht ...
Ich wollte am Samstag mit einer Gruppe im Klettergarten Blindspot in Saas Grund am Kappellenweg klettern gehen. Leider sind die meisten Routen nicht mehr kletterbar. ...
Hoi, Ich bin am Wochenend vor Ort gewesen und in der Route Lotti kneift ist der zweite Haken (Verbundanker) lose. Sturz würde es vielleicht (?) noch halten, aber ...
Salü zäma Waren heute in der Cheselenflue beim MSL Klettern. Wir sind mit dem Auto die ca. 2 km bis zum Einstieg auf den Wanderweg Richtung Cheselen gefahren. Neuerdings ...
Hallo miteinander Hat jemand einen Gebiets-Tipp für 1 Woche Kletterferien in der CH oder nahes Ausland? - geeignet für den Sommer (höher gelegen oder mit schattigen ...
Hoi zäme, Hat jemand von euch ein brauchbares Topo von der Schillingsflüe, wo alle Routen drauf sind? Ich habe den Plaisir West, aber dort ist leider nur ein Teil ...
Hallo zusammen, war jemand in letzter Zeit auf dem Säntis? Würde gerne die Tour Wasserauen, Messmer Alp, Säntis, Schäfler, Ebenalp, Wasserauen laufen und wollte ...
Hello fellow Murgtal boulderers, Over the last few weeks my friends and I cleaned and freed the big boulder 50m right of the Love & Pain boulder (exact coordinates ...
Salü zäme Gibt es eigentlich neben dem bekannten Bouldergebiet in Val Ferrera auch irgendwo einen Klettergarten in der Nähe? Am liebsten wäre mir gleich mit Topos ...
Passend zu den kalten Frühlingstagen gibt's ein Update aus dem (meist) sonnigen Süden. Routen inklusive Topos aus dem Klettergarten Arcegno in der Nähe von Locarno. ...