Forum / Seite 115

seil

Liebe Community, hätte wer von euch ein altes,ausgemustertes bzw. gebrauchtes kletterseil dass für's klettern selbst nicht mehr geeignet ist? Weil wir sind eine ...
  04.05.2015 18:00  Forum / Material / Ausrüstung  julian135  1

MSL Ponte Brolla

Hallo;) Kann mir jemand msl in ponte brolla die mehr als 100m sind und nicht schwieriger als 6a sind?? vielen dank
  03.05.2015 21:59  Forum / Gebietsinfos  sascha91  2

WG-Zimmer Luzern

Diese Annonce richtet sich an alle Bergsportbegeisterte, die ein Zimmer in Luzern suchen. DEIN ZIMMER / DIE WOHNUNG: Dein zukünftiges Zimmer ist fast 15m2 gross ...
  03.05.2015 14:19  Forum / Ferienwohnungen & Lodges  Ropeman 

Klettern auf Elba mit Kindern

Hallo zusammen War von euch schon jemand auf Elba mit den Kindern zum Klettern. Gibt es Gebiete welche für Kinder zum Klettern geeignet sind (Schwierigkeiten bis ...
  01.05.2015 16:47  Forum / Klettergebiete für Ferien  ritchie11 

Arbeit in der Schweiz - Jobportale

Hallo zusammen, da meine Freundin nun einen Jobs in der Nähe von Luzern gefunden hat, suche ich jetzt dort auch einen Job. Ausserdem liebe ich das Klettergebiet ...
  29.04.2015 09:13  Forum / Jobs / Stellenangebote  luzerner 

Griechenland - Leonidio - wer war da?

Hi zusammen, Meine Freundin und ich waren mal in Kalymnos. War super! Wir stehen sowieso auf Griechenland und der Fels ist wunderbar. Wir suchen immer gerne wieder ...
  27.04.2015 21:18  Forum / Klettergebiete für Ferien  Buz 

Klettercamps

Hallo Zusammen Hat jemand irgendwelche coole Tipps bzw. Erfahrungen für Klettercamps im Ausland oder in der Schweiz ?! Für Anfänger :)
  27.04.2015 13:49  Forum / Training  swissi87 

Kletterkurse Ostschweiz

Hallo miteinander! Habe bis jetzt den Grundkurs 1 in der Halle gemacht und möchte eigentlich nach draussen! Kann man den Grundkurs 2 auch draussen absolvieren? ...
  27.04.2015 12:58  Forum / Diverses  apis montana  1

Bouldern Fontainebleau

Hallo Zusammen Ich gehe über Auffahrt nach Bleau Bouldern. Einen Führer habe ich mir bereits gekauft. Jedoch hat es unglaublich viele Sektoren. Welche sind empfehlenswert? ...
  26.04.2015 15:25  Forum / Bouldern  kyuka 

Mit den Quadcopter auf denn weg nach oben

Hallo liebe freunde der Kletterei!!! Mir ist vor kurzen eine Idee gekommen zwecks Kletterei und wollte mal wissen was ihr davon haltet!? Habe vor einiger Zeit einen ...
  24.04.2015 20:49  Forum / Diverses  Wanne  3

Schöne Bergtouren und Bergsportausrüstungen

Wer geführte Bergtouren sucht oder Bergsportausrüstungen kaufen möchte, der kann mal bei mountunity.com vorbeischauen. Dort findet jeder Alpinist sein Angebot in ...
  23.04.2015 23:24  Forum / Alpines  mountunity 

Fotografie

Hallo zusammen Ich möchte das Fotografieren in den Bergen intensivieren. Vor allem die Kletterfotografie. Ich würde gerne mal ein paar Shoots im Fels machen. Idealerweise ...
  23.04.2015 14:17  Forum / Diverses  berglicht 

Mammut Smart - eure Tipps zum Ablassen

Hallo zusammen, habe vor einer Ewigkeit mal das Mammut Smart gekauft. Finde die Konstruktion und das Prinzip fast super, leider habe ich es nie hinbekommen, meine ...
  20.04.2015 19:22  Forum / Material / Ausrüstung  broinel  2