Forum / Seite 121

Klettergeschichte abgefeiert im Stile eines WM-Finals

Die Begehung der "Dawn Wall" ist zweifelsohne einmalig. Aber das mediale Abfeiern dieses Ereignisses hinterlässt einen Nachgeschmack: http://alpineblog.ch/dawn-wall-tv-ereignis-down-wall-kommentar/ ...
  16.01.2015 20:28  Forum / Sportklettern  Manolo 

Boulderführer Rocklands Südafrika

Besitzt jemand diesen Boulderführer und möchte ihn verkaufen? Oder weiss jemand, wo ich ihn in der CH bestellen kann? Bin froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann...
  15.01.2015 22:10  Forum / Klettergebiete für Ferien  Sharmant 

Kroatien - Hvar - Omis - Paklenica - ... wer hat Infos ?

Salut Mitenand Suche Infos zu Kroatien, Klettern im Frühling / April... Wie sieht es wettermässig aus, sind die Wassertemperaturen erträglich ? Suchen Klettermöglichketien ...
  14.01.2015 20:23  Forum / Gebietsinfos  rain  1

Eisverhältnisse

Hallo zusammen, Wie sieht es aus mit den Verhältnissen zum Eisklettern in der Ostschweiz? Im Rheintal fühlt man sich als ob es schon Frühling wäre... Gruss, Tom
  13.01.2015 08:23  Forum / Eisklettern  diamiree 

Tasmanien

wer hat infos zu kletterspots und guten gegenden für wildnistrekking (nicht die touri-hikes) in tasmanien?
  12.01.2015 21:12  Forum / Gebietsinfos  menspadin 

WG Zimmer in Winterthur

Hallo zäme Suchen WG-Mitbewohnerin für ein günstiges, schönes Zimmer in winterthur ab März. Wir sind eine 4er Wg, aktiv und oft beim Klettern anzutreffen. Das Zimmer ...
  12.01.2015 16:58  Forum / Ferienwohnungen & Lodges  raf84 

30 Neue Boulder im GB

Wir waren wieder fleissig und haben Euch 30 neue Boulder geschraubt :-) Es lohnt sich ! LG Florian
  10.01.2015 12:18  Forum / Training  Grindelboulder 

Kletterpartner gesucht!:)

hallo bin Luca Bin 17 Jahre alt und suche einen konstanten kletterpartner. Ich habe ein bisschen erfahrung und habe gemerkt das es einfach geil ist! Ich wollte ...
  09.01.2015 19:33  Forum / Training  traker 

Eisklettern-Hotspots in der Schweiz gesucht

Hallo! Ich suche für einen Artikel im Magazin BeobachterNatur die Eiskletter-Hotspots der Schweiz. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!
  09.01.2015 16:50  Forum / Eisklettern  beon  2

Wie sind die Eis Verhältnisse?

Am Sonntag wollten wir Eisklettern gehen...habe aber das Gefühl, dass diese warmes Wind die Eis-Verhältnisse schadet! Weisst jemand wo genug Eis vorhanden ist? ...
  08.01.2015 22:26  Forum / Eisklettern  matt87  2

Ambit3 Software

Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Monaten die Ambit3 Peak. Jedoch bin ich momentan mit der App Mouvescount nicht wirklich zufrieden. Existieren alternativen ...
  06.01.2015 15:47  Forum / Material / Ausrüstung  flownfluid 

SAC Expeditionsteam Folge 3 & 4

Wer die Folgen gestern verpasst hat, kann sie hier wieder im Replay anschauen: http://alpineblog.ch/doku-sac-expeditionsteam-folge-3-4/
  31.12.2014 09:21  Forum / Alpines  Manolo