Partner für ein Buchprojekt zum Thema Skitouren im nächsten Winter
Guten Tag. Ich suche einen französisch- oder deutschsprachigen Partner für einen längeren Zeitraum beim Skibergsteigen in den Alpen im nächsten Winter, da ich an einem Buch arbeite.
Ich bin ein britischer Journalist und Autor mit Sitz in London. Meine Arbeiten wurden in Publikationen wie The New York Times, Economist, New Yorker, Guardian, GQ, Outside, Businessweek usw. veröffentlicht. Ich schreibe oft über Bergsteigen, zum Beispiel diesen Outside-Artikel über Kristalljäger am Mont Blanc.
https://www.outsideonline.com/outdoor-adventure/exploration-survival/crystal-hunters-chamonix-mont-blanc-france/
Ich arbeite derzeit an einem Buch zum Thema Skibergsteigen. Das Buch mit dem Titel „Snowlines“ wird von HarperCollins in Großbritannien und Grove Atlantic in den USA veröffentlicht. Wir hoffen auch, dass zu gegebener Zeit eine Deutsche Version veröffentlicht wird.
Der Ursprung des Projekts war ein Erlebnis in Russland im Jahr 2017, als ich bei einer Lawine und einem Steinschlag eine knappe Flucht am Elbrus hatte. Nach dieser Erfahrung beschloss ich, dass ich es richtig machen und mit der richtigen Ausbildung weitermachen wollte, wenn ich weiter in die Berge gehen wollte. Das Buch handelt vom Training im letzten und nächsten Winter mit dem Ziel, hoffentlich nächstes Jahr an der Patrouille des Glaciers teilzunehmen. Neben dem Rennen möchte ich im nächsten Winter auch eine solide Phase des Skibergsteigens ohne Bergführer absolvieren, um die im letzten Winter erlernten Fähigkeiten zu üben.
Ich habe letzten Winter vier Monate in der Schweiz verbracht, zwei Monate im Val d'Anniviers zum Skitraining und anschließend eine Reihe von Skitourenkursen bei einer deutschsprachigen Schweizer Bergsteigerschule.
Für nächsten Winter suche Ich idealerweise jemanden, der für eine solide Zeitspanne des Skibergsteigens – idealerweise einen Monat oder sechs Wochen – zwischen Mitte Februar und April 2024 zur Verfügung steht. Meine Idee wäre, ein strukturiertes Programm zu absolvieren, beginnend mit Tagestouren auf nicht- Gletschergebiete, dann mehrtägige Touoren einschließlich Gletschern und zum Abschluss einige 4000er-Gipfel. Ich habe eine mögliche Basis für den nächsten Winter in Sixt-fer-a-Cheval in Frankreich.
Der Wunschkandidatin (oder Kandidaten) wäre dann auch bereit, am Ende der Saison an der Patrouille des Glaciers teilzunehmen. Wenn jedoch jemand bereit wäre, nur das unabhängige Skibergsteigen statt Rennen zu betreiben oder umgekehrt, könnte das auch funktionieren.
Sprachen sind ein weiterer großer Teil des Buchprojekte, daher suche ich einen französisch- oder deutschsprachigen Partner. Ich spreche beide Sprachen gut.
Wenn dies für Sie von Interesse ist, posten Sie unten Informationen zu Ihrem Hintergrund, Ihrer Erfahrung im Skibergsteigen, Ihrer Verfügbarkeit im nächsten Winter und Kontakt Informationen.
Schwierigkeit / Niveau
Progressiv – von der Tagestour bis zum 4.000er.
Region
ganze Schweiz
Kategorie
Tourenpartner / Skitouren
Publiziert am
03.07.2023 15:27 und hat 862 Aufrufe