Was soll's ???

Hoi an alle,

Heute sind wir in voralberg am klettern gewesen.Beim Zustieg zu einem höher gelegenen Sektor ohne jegliche Vorwarnung, plotzlich...Zack...Apfelgrosse Stein direkt aufs Hals (5cm neben der Wirbelsäule)...ich schreie laut AUAAAA...im Klettergarten wieder ganz ruhig...dann laufe ich noch schnell zu meiner Frau damit sie schauen kann ob alles i. O ist...und sehe oben zwei Menschen die sich zum Klettern vorbereiten. Und wo ich sie danach anspreche (bin ein wenig aufgeregt und drum nicht umbendigt freundlich und leise) sagt sie mir...ja habe erst bemerkt dass ich "Achtung Stein" rufen sollte als ich schon Auaaaa hörte...(in dem Moment musste ich mich zusammenreissen).

Ich hatte Glück dass es nicht schlimmer worden ist...aber nicht nur hat sie nicht Achtung Stein gerufen...als sie dann hörte Auaaa, hat sie sich nicht mal sorge gemacht ob ich verletzt bin oder ob sie irgendwie helfen kann...und wenn ich nicht auf sie zugehen würde, wer weiss, würde sie wahrscheinlich weiterklettern.

Ich bitte euch alle, passt auf, Helm auch für den Zustieg, und vor allem denkt nicht nur auf euere eigene Sicherheit sondern auch auf die anderen...

Gruss Michal.