Selbstständiges Vorstiegs klettern ermöglichen

Guten Tag allerseits
Ich arbeite zurzeit an einem Prototyp der das alleinige Klettern im Vorstieg ermöglichen soll. Mein Ziel ist es, ein rein mechanisch funktionierenden Sicherungsapperat zu entwickeln, welcher dem Anwendern ermöglichen soll, ohne eine sichernde Person im Vorstieg zu klettern.
Um zu erfahren, ob ein solches Gerät überhaupt für eine Anwendung infrage kommt, wäre ich sehr dankbar, wenn sich einige kurz Zeit nehmen um folgende 4 Fragen mit ja/nein/Ort zu beantworten:

1. Besteht aus Ihrer Sicht das Problem, dass Personen nicht klettern gehen weil sie keinen Sicherungspartner finden?
2. Kommt für Sie die Anwendung eines solchen Produkts infrage? Falls ja wo? (Indoor, Outdoor)
3. Wären Sie bereit, 250.- Fr. für ein Gerät zu bezahlen, dass den Sturz bremst und sie anschliessend langsam zu Boden lässt dafür aber das alleinige Vorstiegs klettern ermöglicht?

Für Interessierte:
Es gibt bereits ein ähnliches Produkt auf dem Markt, das Auroco Epic (Bild), welches aber nur mittels Fernsteuerung funktioniert und hauptsächlich in der Industrie verwendet wird. Der Hinzugefügte link verweist auf ein Youtube Video des Auroco Epic.

▶ https://www.youtube.com/watch? ...

Foto 1 - Selbststaendiges Vorstiegs klettern ermoeglichen