Bouldern auf der Engstligenalp
Die Engstligenalp ist ein grosses und landschaftlich äusserst reizvolles Sommerbouldergebiet. Einmalig in der Schweiz ist die Möglichkeit Parcours zu bouldern. Dies ermöglicht das Wandern und das Bouldern zu einem ganzheitlichen Naturerlebnis zu verbinden.
In diesem Sommer werden auf der Engstligenalp acht verschiedene Boulder Parcours angelegt. Sie sind unterschiedlich gekennzeichnet und bieten neben eher moderaten Bouldern auch einige Knacknüsse.
Einige der Parcours können auch ideal mit der ganzen Familie begangen werden, denn sie liegen auf einer flachen Blumenwiese durchzogen von keinen Bächen – ein wahres Kinderparadies! Der Parcours um den Lägerstein liegt am kinderwagengängigen Rundweg und ist so sogar mit den Kleinsten erreichbar. Die beiden Parcours am Dossenseeli hingegen lassen sich nur über eine längere Wanderung erreichen.
Schriftliche Detailinformationen zu den Parcours sind an der Kasse der Bergbahnen Engstligenalp AG erhältlich.
Die Boulder-Parcours sind von Mitte Juni bis Mitte Oktober geöffnet. In dieser Zeit kann das nötige Material im Berghotel Engstligenalp gemietet werden.
Am Sonntag, 24. Juni, bringt Ihnen die Alpinschule Adelboden und die Mammut Alpine Schule das Bouldern am Schnupper-Event näher.
Die Alpinschule Adelboden wie auch die Mammut Alpin School bieten Kurse im Bouldern an. Bitte beachten Sie dazu die jeweiligen Homepages von der Alpinschule Adelboden und der Mammut Alpin School.