Hallo zusammen, man sieht vom Kunkelspass aus einen beeindruckenden Felsturm: [img]http://www.lampatzer.de/aktuell/bergraezel/Ringelturm%20Paul.JPG[/img] Am Weg ...
Am Sonntag mit mir auf eine Bergtour? Route werde ich noch bestimmen und euch mitteilen. Hoffe es wird nicht regnen, es sieht aber gut aus. - Ganztags - GA von ...
Hi zäme Am Wochenende vom Samstag, 2. März. bis Sonntag, 3. März sind Oli und ich auf der SAC- Hütte Tanzboden. (am Restaurant vorbei zum Gipfelkreuz und schon ...
Hoi, ich wollte mal kurz fragen ob mir jemand Kletterführer für Gran Paradiso Gruppe (Gran Paradiso und Ciarforon) empfehlen kann, am besten in deutsch, english, ...
Ich möchte gerne einen Lawinenkurs besuchen, ich weiss aber nicht wer gute Kurse durchführt. Hat mir jemand einen Tipp?
Danke und auf guten Schnee
Naturfreak
Barbara Büschlen schafft als erste Frau den Durchstieg der “unmöglichen” Route “Via del Drago” (7c) in der Stockhorn-Nordwand. Die Route wurde 1997 von Peter Wüthrich ...
Hallo Kletterleute! Kennt sich jemand aus mit dem Sicherungsgerät Alpine Up? Beim Sportklettern mit schwereren Partnern (grosser Gewichtsunterschied, über 20kg) ...
hallo zusammen ich plane nächsten frühling, für 2 wochen nach kirgistan zu reisen, um berge zu besteigen. allerdings finde ich kaum brauchbare infos dazu. wer kann ...
Kürzlich habe ich eine deutsche Seilschaft gesehen, die beim Abseilen die Seilenden lediglich mit einem Führerknoten zusammengebunden hat. Bei uns ist ja eigentlich ...
an alle Wandervögel. schaut euch mal diesen link an www.24h-wanderung.ch ein super Anlass in dem superschönen Klettergebiet Rätikon. achtung Teilnehmerzahl ist ...
Super Verhältnisse im Rätikon. Die Kletterhütte Pardutz ist bereit für die Sommersaison, mit einer neuen Küche. mehr infos auf www.kcr-online.ch. Die Alpstrasse ...
Hallo zäme Vielleicht habt ihr auch von der Expedizion Überschreitung des Hidden Peak (Gasherbrum I) im Winter gehört. Leider gibt es nach Infromationen von der ...