Forum Alpines / Seite 11

Nadel nahe des Kunkelpass: Topo gesucht

Hallo zusammen, man sieht vom Kunkelspass aus einen beeindruckenden Felsturm: [img]http://www.lampatzer.de/aktuell/bergraezel/Ringelturm%20Paul.JPG[/img] Am Weg ...
  12.06.2013 23:56  Forum / Alpines  Lampi  3

Sonntag 4 Mai Bergtour (yedi bist Du dabei?)

Am Sonntag mit mir auf eine Bergtour? Route werde ich noch bestimmen und euch mitteilen. Hoffe es wird nicht regnen, es sieht aber gut aus. - Ganztags - GA von ...
  02.05.2013 08:25  Forum / Alpines  TanjaK 

feinste Suppe auf dem Tanzboden

Hi zäme Am Wochenende vom Samstag, 2. März. bis Sonntag, 3. März sind Oli und ich auf der SAC- Hütte Tanzboden. (am Restaurant vorbei zum Gipfelkreuz und schon ...
  01.03.2013 08:30  Forum / Alpines  Dorget 

Gran Paradiso

Hoi, ich wollte mal kurz fragen ob mir jemand Kletterführer für Gran Paradiso Gruppe (Gran Paradiso und Ciarforon) empfehlen kann, am besten in deutsch, english, ...
  05.02.2013 16:33  Forum / Alpines  mim 

Lawinenkurs

Ich möchte gerne einen Lawinenkurs besuchen, ich weiss aber nicht wer gute Kurse durchführt. Hat mir jemand einen Tipp? Danke und auf guten Schnee Naturfreak
  09.01.2013 15:00  Forum / Alpines  Naturfreak  6

Skitourenführer SAC Glarnerland

Salut Freunde Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Skitourenführer (Glarnerland). Danke für die Mithilfe. Gruss Lukas
  21.12.2012 02:13  Forum / Alpines  Lugi 

Wer kennt das Alpine Up???

Hallo Kletterleute! Kennt sich jemand aus mit dem Sicherungsgerät Alpine Up? Beim Sportklettern mit schwereren Partnern (grosser Gewichtsunterschied, über 20kg) ...
  25.10.2012 20:52  Forum / Alpines  Sarunder  1

Bergsteigen in Kirgistan

hallo zusammen ich plane nächsten frühling, für 2 wochen nach kirgistan zu reisen, um berge zu besteigen. allerdings finde ich kaum brauchbare infos dazu. wer kann ...
  11.09.2012 21:06  Forum / Alpines  capricorns  3

Knoten beim Abseilen

Kürzlich habe ich eine deutsche Seilschaft gesehen, die beim Abseilen die Seilenden lediglich mit einem Führerknoten zusammengebunden hat. Bei uns ist ja eigentlich ...
  28.07.2012 13:22  Forum / Alpines  chickenhead  12

Check this out......!

Homepage der Bergflöhe.... http://bergfloehe.jimdo.com/ Comments im Gästebuch willkommen :-)
  18.07.2012 16:39  Forum / Alpines  Meverick 

24h wanderung

an alle Wandervögel. schaut euch mal diesen link an www.24h-wanderung.ch ein super Anlass in dem superschönen Klettergebiet Rätikon. achtung Teilnehmerzahl ist ...
  25.06.2012 00:13  Forum / Alpines  chokolateria 

Rätikon

Super Verhältnisse im Rätikon. Die Kletterhütte Pardutz ist bereit für die Sommersaison, mit einer neuen Küche. mehr infos auf www.kcr-online.ch. Die Alpstrasse ...
  24.06.2012 23:37  Forum / Alpines  chokolateria 

Klettersteig um diese Jahreszeit

Hoi zäme Kennt jemand einen relativ einfachen Klettersteig, welcher um diese Jahreszeit bereits begehbar ist? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse Tinu
  19.03.2012 13:41  Forum / Alpines  Blob0007  4

Licht und Kraft für die Bergsteiger am Gasherbrum

Hallo zäme Vielleicht habt ihr auch von der Expedizion Überschreitung des Hidden Peak (Gasherbrum I) im Winter gehört. Leider gibt es nach Infromationen von der ...
  12.03.2012 10:24  Forum / Alpines  fabsi